YOGA

Stabilität & Flexibiltät auf allen Ebenen

Yoga

img
Sich wohl fühlen

Die Balance finden

In meinen Yogakursen unterrichte ich vor allem intuitiv - was für die Menschen die zu mir kommen jetzt in diesem Moment die richtige Praxis ist.

Diese Vorgehensweise ist mir möglich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung (ca. 20 Jahre) als Yogalehrerin und meinem täglichen Üben.

Der Übende sollte bei einer Yogastunde weder das Gefühl der Überforderung erfahren noch in eine Routine verfallen. Das richtige Maß ist entscheidend - wie bei einem guten Gericht die richtigen Gewürze damit eine "runde" Stunde entsteht.

Zu den Kursen
img
Heilsame Bewegungen

Flexibilität & Freude beim Üben

Wichtige Elemente meiner Übungsprogramme sind fließende, spiralförmige Bewegungen da ich die Erfahrung gemacht habe wie positiv sich diese auf die Muskulatur, die Faszien, das Nervensystem, Bänder auswirken.

Der Atem darf dabei frei fließen und findet in seinen natürlichen Rhythmus.

So wird der gesamte physische und feinstoffliche Körper gestärkt und erhält heilsame Impulse.

Eine innere Balance entsteht zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Ein- und Ausatmen.

Zu den Kursen
img
Mut, Konzentration & Selbständigkeit

Kinder-Yoga

Kinder entdecken die Welt mit allen Sinnen. Auch im Yoga ist ein ganzheitlicher Ansatz sehr viel wertvoller als ein reines "Körperbewegungsprogramm".

Jedes Kind ist ein kleines, eigenes Universum und braucht Raum für die persönliche Entwicklung.

Auf der körperlichen Ebene stärkt Yoga die Muskulatur, macht den Körper geschmeidiger und beweglicher. Gleichgewichtsübungen
helfen eine innere sowie äußere Balance im Leben zu finden.

Mehr erfahren
img
Rückverbindung mit der Seele

Meditation

Meditation bringt den Menschen wieder in Verbindung mit seiner Seele. Seinem wahren Sein - seiner Ganzheit.

Dadurch entsteht Selbsterkenntnis, eine innere Freiheit und Stabilität.

Das Leben kann sich aus einer ganz anderen Kraft heraus entfalten.

Jeder Mensch kann meditieren lernen, es lohnt sich verschiedene Techniken auszuprobieren und es braucht am besten eine tägliche, regelmäßige Praxis.

Meditations-Kurse
img
Entgiftung schafft Klarheit

Detox-Yoga

Ein spezielle Kurs-Kombination bestehend aus 4 Kursabenden mit speziellen Yoga- und Atemübungen um die Entgiftung im Körper und der Seele anzuregen.

Mit vielen Tipps rund um eine gesunde Ernährung und Entgiftung. Dazu gibt es leckere Rezeptideen, Smoothie- und Saft-Proben.

Zusätzlich eine Heilsitzung als optimale Ergänzung für den Selbstheilungsprozess.

Mehr Informationen
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right